Ergebnisse von SF Taunus im MTS-Viererpokal 2007/2008

Legende: 1 = Gewinn, ½ = Remis, 0 = Verlust, + = kampfloser Sieg, - = kampfloser Verlust

 
↑↑ ↑ ↓ 1. Runde am 09.11.07 um 19:30 Uhr in Bad Soden
Kreisklasse A — Bezirksklasse C
 
Bad Soden 4 (KA) – SF Taunus 2 (BC)
Bad Soden
Hasselgrundhalle, Gartenstr. 2a
 
1.
2.
3.
4.
Bender
Geiß
Shapiro
Matheis



Fredershausen
Wendlin
Pohlke
Merz-Bönnchen
1:0
1:0
½:½
1:0
Mannschaftsergebnis: 3½:½
SF Taunus 2 erreicht die 2. Runde
 
↑↑ ↑ ↓ 2. Runde bis 9.12.07
Bezirksklasse C - MTS Liga
 
Raunheim 2 (BC) - SF Taunus 1 (MTS)
Raunheim,
Ringstr. 107 (hinterer Eingang)
Termin: 29.11.2007
 
1.
2.
3.
4.
S. Limberg
A. Blumenstock
HJ Kreß
R. Roth



Borisch
T. Kronenburg
Köcher
Bilal El Bay
+:-
0:1
1:0
1:0
Mannschaftsergebnis: 3:1
SF Taunus 1 erreicht die 3. Runde
Bezirksklasse C - MTS Liga
 
SF Taunus 2 (BC) - König Nied 2 (MTS)
Schwalbach,
Ev. Friedensgemeinde, Bahnstr. 11
Termin: 30.11.2007 20:00 Uhr
 
1.
2.
3.
4.
F. Geiß
M. Bender
Shapiro
W. Matheis



T. Zöller
W. Gräbner
I. Yücetas
M. Dehl
-:+
0:1
½:½
0:1
Mannschaftsergebnis: ½:3½
SF Taunus 2 scheidet aus
 
↑↑ ↑ ↓ 3. Runde (Zwischenrunde)
ohne Beteiligung von SF Taunus 1
 
↑↑ ↑ ↓ Achtelfinale zu spielen bis 16.3.08
Jo erreichte recht schnell am 2. Brett ein Remis, während Siggi am 1. Brett sich einem bedrohlichen Königsangriff gegenüber sah. Reinhard am 3. Brett ließ sich gleich die g-Linie öffnen, um dann im späteren Verlauf von dort und der h-Linie seine Schwerfiguren in einen Angriff zu werfen. Der Gegner konnte den Drohungen nichts entgegensetzen und musste aufgeben. Axel konnte mit Schwarz ausgleichen. So blieb die Frage, wer gewinnt am 1. Brett und damit den Wettkampf. Siggis Gegner hatte mit zwei Springern und der Dame einen Angriff am Königsflügel gestartet und wollte dann mit einem Springeropfer die Entscheidung erzwingen. In komplizierter Stellung behielt Siggi kühlen Kopf und verteidigte sich umsichtig. Sein Gegner fand keinen Gewinnweg und versuchte noch ein Läuferopfer, das war des Guten jedoch zuviel und die Stellung drehte sich zu Siggis Gunsten. In schon gewonnener Stellung fiel dann auch noch das Blättchen seines Gegners und Siggi konnte den vollen Punkt für sich verbuchen.
(Karl Villmer)
MTS — Landesklasse
 
SF Taununs (MTS) – Hattersheim 1 (LL)
Königstein,
Seniorentreff, Kugelherrnstraße 1
 
1.
2.
3.
4.
Limberg
Kreß
Roth
Blumenstock



Rauschenbach
Bernhard
Lukas
Arnold
1:0
½:½
1:0
½:½
Mannschaftsergebnis: 3:1
SF Taunus 1 erreicht das Viertelfinale
 
↑↑ ↑ ↓ Viertelfinale am 4.4.2008 um 20:00 Uhr
MTS — MTS
 
SF Taununs (MTS) – Griesheim 1 (MTS)
Schwalbach,
Ev. Friedensgemeinde, Bahnstr. 11
 
1.
2.
3.
4.
Blumenstock
Kreß
Villmer
Roth



Berrou
Schimmer
Macowitsch
Blum
½:½
0:1
½:½
0:1
Mannschaftsergebnis: 1:3
SF Taunus 1 scheidet aus