Deutscher Schachbund (DSB) DSB. Homepage des Zentralorgans im deutschen Schachleben. Sucht man Informationen zum Stand der oberen Spielklassen und nationalen bzw. internationalen Schachereignissen, ist man hier nicht verkehrt.
Der "ambitionierte Schächer" findet hier auch seine offizielle Deutsche Wertungszahl (DWZ) und die aller übrigen Schachspieler.
Main Taunus Schachvereinigung MTS Spielbetrieb Website des Unterverbands 07 mit dem Ergebnisdienst der Spielklassen im Main-Taunus Unterverband.
Schach in Hessen Schach Chroniken: Informationen rund um das Schach im Einzugsgebiet des Hessischen Schachverbandes. U. a. ist hier ab Landesklasse der Stand aller Turnierklassen über das Menü "Ergebnisdienst" zu finden. Hier findet man auch den "Auf- und Abstiegssimulator" der aktuellen Saison. Die Absteiger der Landesklasse Süd haben ja mitentscheidenen Anteil an den Abstiegen in der Main Taunus Klasse.
Lichess Das ist der Zugang zur Lichess-Präsentation von SF Taunus
SBL-Live Liveübertragung an Schachbundesligatagen 2012
DWZ Rechner von dwz-rechner.de Wer nach einem guten Turnier schon vorab wissen möchte, wo er/sie jetzt steht, kann bei dwz-rechner.de seine Ergebnisse schon mal berechnen". Merci an Matthias Dobkowicz in Rathenow
onlineschach.eu Schacharena.de Zwei Schachportale zum Online oder per e-Mail Schachspielen ohne Softwareinstallation. Nach kostenloser Anmeldung bei Schacharena.de bzw. Onlineschach.eu kann man Schnell- und Turnierpartien spielen.
Playchess Zugang zu einem Schachserver, in dem Sie online Schach spielen können. Und vieles mehr.
schach.com schach-ticker mit Schach-Ticker oder Schach.com finden Sie schnell zu den wichtigsten Turnieren von gestern, heute und morgen.
www.schach-tipps.de Martin Strauch, Spieler der Landesliga-Ost, bietet auf dieser Seite Tipps und Training für Einsteiger- und ambitionierte Schachspieler an.
www.schachecke.de Eine sehr schöne Schachseite von Andreas Königs